Benjamin Kohring regiert die Bad Essener Bürger

04.10.2019 - Feuerwehrmann holte Vogel von der Stange

Zum 13. Mal waren die Bad Essener Vereine, Clubs und Stammtische aufgerufen in lockerer Atmosphäre und bei sportlichen Wettstreiten den neuen Bad Essener Bürgerkönig zu ermitteln. „Ziel ist es“, so Vereinspräsident Walkenhorst „die Bad Essener Bürger näher mit dem Schießsport und dem Schützenverein zu verbinden, was in den vergangenen Jahren gut gelungen ist.“

Die Schützen der teilnehmenden Clubs schossen Durchgang für Durchgang auf den schwarzen Adler, während Stimmung und Spannung stieg. Schließlich setzte Benjamin Kohring zum entscheidenden Schuss an und holte zu fortgeschrittener Stunde den schwarzen Vogel von der Stange.

Unser Bild zeigt den neuen Bürgerkönig mit seinem Königsadler.

© 2024 Schützenverin Bad Essen von 1840 e. V. | Aßbruchweg, 49152 Bad Essen | 05472/6265 Datenschutz | Impressum